Legasthenie Jobs!

4 Antworten

Beim Arbeitsamt kann ihm da sicher geholfen werden

Das gut verdienen ist schwierig mit diesen Voraussetzungen... Aber mit Geduld, Fleiß und Ausdauer kann er es schaffen, sich nach oben zu kämpfen! Das Arbeitsamt wird sehr gerne auf der Suche nach dem richtigen Beruf behilflich sein.

Er könnte etwas versuchen, wo man körperlich arbeiten muss. Vielleicht Sicherheitsmann (Türsteher, Personenschützer.). Was man da verdient, weiß ich nicht so genau.

Geht doch einfach mal zum Jobcenter. Die werben jetzt ja ständig mit ihrer tollen Berufsberatung. Vielleicht fällt denen ja noch was besseres ein.

Pfleger, das sind hart arbeitende nenschen die immer gesucht werden. Romane müssen sie aber nicht schreiben im Gegensatz zu irgendwelchen Bürohängsten.

rehlein48  21.03.2015, 20:08

oh, da bist Du aber völlig falsch informiert. Pfleger müssen sehr viel schreiben und lesen. Schon lange. Alleine nur die ganzen Dokumentationen.Und und und. . . .

schnucki71  26.02.2015, 07:43

Als Altenpfleger schreibt man eine Menge. Z.b, Dokumentationen

RoentgenXRay  26.02.2015, 18:27
@schnucki71

Verzeih mein Unwissen, ich dachte tatsächlich, dass die Arbeit promär stark körperlich anstrengend sei. Danke.