Legales Ausdauerdoping?

8 Antworten

Hallo.....

leider läßt die Natur sich nicht betrügen, daher gibt es kein Mittel (ob legal oder nicht) das so kurzfristig die Ausdauer erhöht....rein theoretisch könnte man natürlich Schmerzmittel nehmen, um evtl. Muskelschmerzen weniger zu spüren oder sich 1-2 Blutkonserven transfundieren lassen, um die Sauerstoffverfügbarkeit zu erhöhen, oder Aufputschmittel nehmen (z.B. Amphetamine) um die Erschöpfung nicht zu spüren...aber das sind alles Mittel, die mit erheblichen Risiken und Nebenwirkungen einhergehen und von denen man daher nur dringend abraten kann. Mittel- bis langfristig hilft, so unerfreulcih es auch sein mag, nur Ausdauertraining..das wirkt auch bei jedem (sofern er nicht gerade schwer herzkrank o.ä. ist), auch wenn das Ausmaß des Effekts auch von genetischen und anderen Faktoren abhängt.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

2 KM, wow.....100KM da hätte ich es noch verstanden.

Aber dennoch:

Chia Samen oder Iskiate genannt. Rezeptur:

Die gewünschte Menge (6 TL) Chia Samen 1 Stunde lang in Wasser Aufquellen lassen. Jetzt die bereits aufgequollen 6 Teelöffel Chia Samen mit Limettensaft und Honig / Rohzucker mischen. Schmeckt wie ein Obst Punsch.Fertiggggg

Man könnte die "Iskiate" auch mit einem 4 fachen RedBull mit einem Schuss Adrenalin und einem Beigeschmack von Wachstumshormon vergleichen. Die Wirkung ist unglaublich. Und gesund ist es auch noch.

docfm  28.05.2013, 23:08

Also ob das wirkt, kann ich nicht beurteilen. Aber falls es so wirkt, wie beschrieben, ist es jedenfalls nicht gesund...keine Wirkung ohne Nebenwirkung...

Naginata  28.05.2013, 23:29
@docfm

Das wirk schon seit über 5.000 Jahren mein freund, Die Maya, Azteken und Tarahuamra, bzw. viele Naturvölker benutzten diese Samen. Die Tarahumara benutzen diese immer noch. Auch einige der besten Ultralangstrecken Läufer der Welt, Scott Jurrk zB. benutzen diese.

Aber Mediziner, von kann man nichts erwarten. Sorry Doc ist nicht persönlich aber ich kann Mediziner nicht ab, sind alles nur Stümper und Dummschwätzer, da ist einer besser als der andere. Wenn ich mal eine Ausnahme Kennenlernen sollte, dann werde ich diese sofort preisgeben!

Ehrlich, 2 Kilometer sind ein Witz. Dafür brauchst du kein Doping oder sonst irgendwelche Mittel (nicht mal Magnesium gegen Krämpfe etc.). Ich würde vorher einfach maximal etwas leichtes Essen, da es sich eventuell in der Kondition bemerkbar macht, wenn der Magen-Darmtrakt nebenher auch noch arbeit muss (das Blut brauchst du in der Muskulatur).

Wenn dir 2 Kilometer schon zu viel sind, würde ich mal allgemein etwas für meinen Körper machen und zwar für dich und nicht für die Schule oder sonst was.

Auch wenn man nicht unbedingt mit Talent gesegnet ist: Trainieren kann jeder!

2km dafür greifst du zu mitteln dass sind vielleicht fünf runden um den sportplatz! vor dem training traubenzucker nehmen wird dir helfen wacher zu werden.

ich halte es für fatal dir irgendwelche mittel zu empfehlen!

hmmm legales Dopingmittel für die Ausdauer... Wie wärs mit Training ?

aufgrund dessen das du für training keine Zeit mehr hast und es am Vortag nicht klug ist sich zu verausgaben rate ich dir früh ins bett zu gehen und gut zu schlafen.