Legaler Auspuff für Honda CBR500R

2 Antworten

Du hast noch nicht mal den Führerschein und das passende Motorrad, aber beschäftigst dich schon damit, welcher Auspuff dran soll? Oh Mann...

Hast du überhaupt irgendeinen Plan, was dich der Führerschein und das Motorrad noch so ungefähr kosten wird? Und was da noch für Unterhaltskosten für das Bike dazu kommen? Lass dir mal eins gesagt sein: Selbst eine kleine Maschine wie die 500er CBR hält einiges an Unterhalskosten für dich bereit... Wenn du die erste Inspektion machen lassen musst oder wenn die Versicherungsrechnung kommt, wirst du verstehen, wovon ich hier rede.

Aber wenn es denn unbedingt sein muss: Ja, diesen Endtopf dürftest du legal fahren. Die E9 Nummer auf die dort verwiesen wird, weißt darauf hin, dass dieser Endtopf in Spanien seine E-Zulassung bekommen hat und da Spanien innerhalb der EU liegt, darf dieser Auspuff so auch in jedem anderen EU Staat legal an dieser Maschine gefahren werden.

Ich persönlich finds aber immer ein bisschen albern, wenn die lautesten Motorräder auf der Straße von Fahranfängern gefahren werden, die eigentlich noch nichtmal einen Peil haben, wie man eine Kurve richtig anfährt...

Effigies  23.07.2014, 20:03
Ich persönlich finds aber immer ein bisschen albern, wenn die lautesten Motorräder auf der Straße von Fahranfängern gefahren werden, die eigentlich noch nichtmal einen Peil haben, wie man eine Kurve richtig anfährt...

Und es dann auch jeder weithin hört wie sie korrigieren und aus der Kurve rauseiern. ;o)

Also ich weiß zwar dass der Post hier schon alt ist, aber eventuell lesen es ja Leute trotzdem die derzeit nach einem Auspuff suchen:Ixil Hyperlow XL Auspuff. Der ist echt gut laut und erlaubt. Und noch zum Kommentar von einem User hier:Die Antwort war so ca zu 50% wenn überhaupt nützlich. Es kann doch dir egal sein, wenn sich ein Anderer schon im Voraus Gedanken macht über sein Motorrad später und das dazugehörige Tuning. Sowas nennt man Vorfreude und das ist auch gut so. Außerdem ist kein Meister vom Himmel gefallen. Loud pipes save lives.