Leeres CMD Fenster öffnet kurz beim Hochfahren, was ist das?

CMD Fenster - (Computer, Windows, AMD Treiber)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört zur Konfiguration deines Treibers, kannst du getrost ignotieren. Mit dem Fenster wird ein Befehl ausgeführt welcher direkt wieder gecleared wird (also visuell gecleared, er wird schon ausgeführt).

Wenn der Treiber von AMD war musst du dir da keine Sorgen machen. Die Konsole sieht vielleicht ungewohnt aus, ist aber nicht so schlimm. Es gibt auch Konsolen die nicht angezeigt werden, aber "schädlich" sind.

Du kannst mal Windowstaste + R drücken und msconfig eingeben und mit Enter bestätigen. Dann kannst du bei Systemstart einstellen welche Programme beim hochfahren starten. Vielleicht findest du da ja was.

Eine reihe von programmen starten via bat datei: durchsuch mal deine festplatte nach autostart.bat, aber nich löschen, wenn du nicht weist was es ist (mit texteditor öffnen, dann siehst du oft was es ist) oder schau mal in die win aufgabenplanung(da starte ich via batch z.b. meinen ts oder minecraft server beim hochfahren)

Hoffe, dass ich helfen konnte

Achja, bei treiber installationen wird einem hin und wieder irgend eine toolbar oder sonst was angedreht: schau mal bei "programme deinstallieren" ob da wirklich nur programme insalliert sind, die du wissentlich installiert hast!

noname68
Fragesteller

da ist nichts extra installiert, auch keine andere toolbar. ich achte schon drauf, dass diese ganzen "sonderangebote" in den phasen einer installation weg-geklickt werden.

ers geht mir nur um dieses cmd-fenster, das völlig sinnlos kurz auftauscht.