Leere Batterien abgeben?

4 Antworten

Jedes Geschäft das die Batterie verkauft muß die leeren zurück nehmen egal ob du sie dort gekauft hast oder nicht, du brauchst auch keine neuen kaufen, sie müssen die alten annehmen, bei vielen steht am Eingang ein Sammelbehälter, da kann man sie einfach einwerfen

hvemvetdette 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:05

Das ist mir klar. Es geht mir darum, ob der Lieferdienst sie mitnimmt... Danke trotzdem ☺

Schubert610  31.10.2024, 10:12
@hvemvetdette

Ach so, das glaube ich nicht, er braucht dafür ja auch einen Sammelbehälter, er liefert nur die Ware aus, er nimmt ja auch kein Leergut mit

hvemvetdette 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:20
@Schubert610

Doch doch, Leergut nimmt er mit. Aber es kann schon sein, das er kein Behälter für die Batterien hat. Ich werde den Fahrer einfach mal fragen das nächste Mal.

Norina1603  31.10.2024, 09:55

Es geht aber nicht ums Geschäft, wo Sammelbehälter aufgestellt sind, sondern

Kann man bei Rewe Lieferdienst leere Batterien (AA) abgeben

Ob der die leeren Batterien spazieren fährt ist fraglich.

Die Fahrer liefern die Ware in jedes Stockwerk und nehmen leere Pfandflaschen in angemessener Anzahl mit. Das Pfand wird Ihnen natürlich gutgeschrieben. Auch alte Batterien können Sie dem Fahrer mitgeben

So die Zeitschrift Chip 2022 über den Rewe Online Dienst

https://praxistipps.chip.de/bei-rewe-online-einkaufen-so-gehts_11899

hvemvetdette 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:21

Das war die Antwort, die ich hören wollte ☺☺☺ Danke sehr!

Ob der Lieferdienst die annimmt weiss ich nicht.
Allerdings müssen alle Geschäfte die welche verkaufen die leeren auch wieder annehmen und entsorgen lassen.

hvemvetdette 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 09:51

Das ist klar, ich vergesse nur leider immer die Batterien ins Geschäft mitzunehmen. Es fällt mir jedes Mal ein, wenn ich Batterien erneuern muss und sehe, dass die Tüte mit den Verbrauchten immer voller wird... ☺

Normalerweise kannst Du solche Ideen gleich wieder vergessen. Diese Märkte wollen überhaupt nichts zurücknehmen und machen es Dir deswegen schwer und tun es nur, weil sie gesetzlich dazu gezwungen wurden in den Filialen wo sie es unbedingt müssen.

hvemvetdette 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 09:48

Danke, ich werde sie direkt fragen bei der nächsten Lieferung.