Leep konisation wie lange krank?
Ich hatte am Freitag eine leep konisation. Mir geht es soweit sehr gut. Die Ärztin hat mich nur eine Woche krank geschrieben.
im Internet steht aber überall das man bis zu 6 Wochen keinen Sport machen soll?
Ich arbeite in einem sportlichen Beruf, fahre viel Fahrrad und muss schwer heben 😳
wie war das bei euch? Wie lange wart ihr krank?
2 Antworten
Dauer der AU hängt von der Schwere der OP ab und die AU daraus kann BIS ZU 2 Wochen betragen.
Wenn es dir nach diese WOche nicht besser geht gehst du nochmals zum Arzt und verlängerst die AU, nebenbei gibt es keine höchstgrenze wie lange ein Arzt dich Krankschreiben darf, aber viele Ärzte weigern sich Krankschreibungen mit mehr als 1 Woche auszuschreiben außer es ist offentsichtlich notwendig.
Hängt mit den Krankenkassen zusammen, jedenfalls meinte meine Ärztin das mal zu mir, wenn man erneuert zum Arzt geht und sich vorstellt fragen die Kassen seltener nach.
Das ist individuell sehr unterschiedlich.
2 Wochen Schonung sind aber mindestens angebracht, nix schwer heben.
Home Office ist evtl. früher möglich
Danke. Dann rufe ich die Frauenärztin nochmal an. Ich habe bedenken nach einer Woche schon normal zu arbeiten 😳
Mir geht’s soweit eig gut. Hab nur morgens leicht Bauchschmerzen wie während der Periode aber sonst nichts.
Habe nur sorge weil es heißt das es zu starken nachblutungen kommen kann wenn man zu viel macht. Möchte das es ordentlich verheilt