Lederhose über der Knienaht aufgerissen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Fall hatte ich auch mal ist das Lammleder?, ich würde da aufjedenfall zum Leder Schneider gehen und das kann auch repariert werden, entweder mit einer Unter Leder Verstärkung zusammen genäht und geklebt, oder wenn du da ein par € mehr hinblättern möchtest für deine Lederjeans, Leder Kniepatches Vernähen zu lassen, das sieht cool aus und hällt besser, ;-)

Sterni211
Beitragsersteller

Ja ich glaube... hab die schon 2 Jahre aber nie getragen weil mir das Leder eigentlich auch zu soft ist. Jetzt hatte ich die 2x an und dann das. Ich bleib einfach meiner neuen Lieblingsmarke treu. Das ist besser denk ich

bei uns im ort gibts noch nen alten sattler von ganz alter schule. der kennt sich mit leder ,schuhen und auch mit lederklamotten aus.

zu dem würde ich gehen bei dem problem.

Das ist doch kein Leder, sondern billigstes Kunstleder, was schon beim Nähen ausreist bzw. wo sich der Zwirn schon beim Nähen durch den Stoff schneidet.

Mit jedem Reparaturversuch reißt man neue Baustellen auf. Das ist irgendwelcher 5€-Ramsch, der für das Mehrfache verkauft wurde und wird.

Sterni211
Beitragsersteller

Ist Echtleder . Glaubs mir

brooklyn84  21.03.2022, 22:09
@Sterni211

Ich vermute mal Lammleder, da habe ich meine Erfahrung mit, deswegen trage ich keine Leichten Lammlederhosen mehr, dazu ist es nicht gemacht als Langlebige stabiele hose wie bei dickem Rindsleder, aber es kann wiegesagt repariert werden, wichtig ist dabei immer auch die Leder Pflege, :-)

Hallo Tine,

ich habe meine schwarze Lederhose hier in Lübeck reparieren lassen, weil ich da aktuell bin. Die türkische Schneiderin ist hervorragend. Beim Lammleder ist es halt so, dass es eines der unstabilsten Leder. Es fühlt sich zwar toll an, reißt aber sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

billiges leder, viel zu sparsame nahtzugaben, schlecht genäht - und vor allem schlecht gepflegt.

würde sich nicht lohnen, wieder fertigzumachen.

mach dir eine tasche daraus.

Sterni211
Beitragsersteller

So billig war die Hose gar nicht! Hatte die auch nur 3x an

pony  20.03.2022, 22:23
@Sterni211

nach 3x tragen darf das knie nicht ausgebeult sein.

geht auch gar nicht um den preis - die qualität ist schlecht.

Sterni211
Beitragsersteller
@pony

Meine Frage richtet sich nicht nach Meinungen zur Qualität, sondern um Hilfe zur Reparatur!