Lederhose braucht pflege

1 Antwort

Ist es eine bayrische Trachtenlederhose ? Dann kann man sie (mit sich selbst und einem Stück Kernseife (rückfettend) in der lauwarmen Badewanne waschen. Wichtig ist sie beim Trocknungsprozess immer wieder zwischendrin anzuziehen und sich darin auch zu bewegen (Kniebeugen), dann bekommt sie genau die Form die man braucht (sonst wird sie evtl etwas enger ;-) und vor allem hart wie ein Brett.

Normale Motorradlederhosen kann man gut mit Leather and Saddle Soap behandln, das ist ebenfalls rückfettend, reinigt aber auch die Hose. Wenn Sie wirklich. Gut zum Reinigen ist auch Essigwasser...oder der Reinigungskitt von Jaguar (fürs Autoleder), generell kann man mit allen Autolederpflegemitteln auch eine Lederhose gut behandeln. In München empfehle ich hierfür den Leder Baumann.