Leder Sofa mit Katzen?

3 Antworten

Wenn die Katzen es gewöhnt sind, auf dem Sofa herumzuturnen und ihr Krallen an den Sofaflächen und Armlehnen zu testen, dann wirst du bei jedem Stoff Probleme bekommen. Unsere Katzen durften von Anfang an nicht auf unsere Sofas, nur, wenn wir sie dazu aufforderten. Es gab was mit der Blumenspritze und ein lautes Nein iund das wirkte - zumindest, wenn wir im Haus waren. Unsere Ledergarnitur hat nicht eine Katzenspur und die vorherige Garnitur mit einem Velourbezug auch nicht. Bei Microfser wäre ich auch vorsichtig, es sei denn, es ist ein langhaariger Stoff. Aber wenn man Tiere hat, dann geht halt schon mal etwas daneben und das muss man halt akzeptieren.

Wenn deine Katze das Sofa auserkoren hat, als Laufstrecke beim Toben, abspringen oder gezieltes Kratzen, dann wird es sowieso Macken geben.

Ich kann jetzt nur Erfahrungen mit einem Ledersofa berichten aus der Zeit als wir noch Wohnungskatzen hatten. Die Erfahrung lautet Seitenlehnen „zerfetzt“ . Allerdings war dafür nur ein Kater verantwortlich.

Das muss aber nicht passieren, Freunde von uns haben zwei Wohnungskatzen und ein Ledersofa mit ein paar Kratzern, die sieht man allerdings sehr deutlich.

Wie das bei Microfaser aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht lässt du dich mal in einem Möbelgeschäft beraten.

L. G. Lilly

Also wir haben 3 Katzen, 2 von ihnen machen an unseren Sofas garnichts außer drauf rumturnen, aber eine Katze kratzt überall herum (Sofa, Stühle etc.) alles ist schon so verkratzt, kommt komplett auf deine Katzen an.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung