LED-Stripes um Ecken?

2 Antworten

An der Wand wird das nichts. Die Stripes müssen schon auf den Balken verlegt sein, damit man sie knicken kann. Allerdings lässt es sich kaum verhindern, dass ein LED-Element auch mal direkt dort sitzt, wo geknickt werden soll.
Alternative: Nur auf der Holzdecke verlegen, um die Balken herum die Verbindungsadern verlegen. Oder unterhalb der Balken den Stripe durchgehend waagerecht an der Wand befestigen.

Miaumiau780
Beitragsersteller

OK danke muss mal schauen wie ichs machen werde, aber hilfreich!😅

Die funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip, abknicken sollte man keinen davon.

Wenn die Balken es statisch hergeben wäre es am saubersten an der Oberseite durchzubohren und in jedem Segment ein Profil + Streifen zu verlegen, das dürfte auch angenehmeres Licht geben als drei mal um die Kurve zu kleben.

Miaumiau780
Beitragsersteller

Das sind tragende Balken natürlich, würde das gehen nur darf ich weder noch in Wand oder Balken bohren.

Aber trotzdem Danke 👍