LED stripes an „Schiefer Wand“ anbringen?

1 Antwort

Warum die Wand 'schief' sein muß, siehst du doch, wenn du dir das Haus von aussen ansiehst.

LED-Stripes können in jeder Position befestigt und betrieben werden. Eine Deckenleiste stört ebenfalls nicht.

Falls du aber fragen wolltest, ob die selbstklebende Rückseite stark genug ist, um den Stripe an der schiefen Wand zu halten: Wahrscheinlich nicht. Dafür würde ich doppelseitiges Kleband z.B. von 3M verwenden. Das hält an der Wand, und es hält auf dem Klebestreifen des Stripes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bwhoch2  11.12.2020, 09:16

Und irgendwann will man das wieder abnehmen und dann bleiben Reste davon an der Wand, die man nicht mehr wegbringt. Problem, wenn die Wände nur gestrichen sind. Sind sie tapeziert, kann man wenigstens neu tapezieren.

Tesa powerstrips sind so, dass man sie rückstandsfrei wieder entfernen kann.