LED stripes an MSI B450M Pro VDH anschließen?

2 Antworten

Manche Mainboards haben dafür einen vorhergesehenen Steckplatz. Meistens geht das aber auch einfach über die 4-Pin Anschlüsse, du müsstest dir also LED Streifen besorgen, welche einen 3 oder 4 PIN Anschluss besitzen.

Guck dich im Internet einfach um nach LED Streifen extra für den PC Innen, es gibt aufjedenfall genug, die auf jedes Mainboard passen, da gibt es nichts Mainboardspezifisches.

Der Stromverbrauch sollte nicht erheblich steigen, ob du wirklich ein neues Netzteil brauchst kann man dir nur sagen, wenn man weiss welche anderen Komponenten sich im PC befinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das B450M Pro VDH hat einen 4 Pin (12VGRB) RGB Anschluss, also kannst du dort normale Stripes mit nem 4 Pin Anschluss anschließen. Das selbe gilt dann auch für Lüfter. Also nix mit ARGB.

Und nein, du brauchst für die paar LEDs kein stärkeres Netzteil :D