Led streifen an Holz?

2 Antworten

Auf Holz direkt würde ich nicht machen, ich habe schon "verkokelte" LED Streifen gesehen, wenn da Holz darunter gewesen wäre.....Besser auf eine Alu Schiene kleben (gibt's im Baumarkt) die kann auch dünn sein und dann aufs Holz kleben oder mit Schrauben befestigen.

LED-Streifen werden nicht so heiß, dass da was abbrennen könnte.

Und selbst wenn es heiß würde: Bevor das Holz anfinge zu brennen, würde sich ohnehin wegen der Hitze erstmal der Kleber lösen.

Larasophie1223
Beitragsersteller

Also kann ich ohne sorgen befestigen?

ohwehohach  22.03.2017, 16:59
@Larasophie1223

Würde ich schon sagen. Beim Netzteil würde ich darauf achten, dass es frei liegt wegen Wärmeabfuhr. Die LED-Streifen selber laufen nur mit 12V. Das Netzteil ist wenn dann das, was Abwärme entwickelt.