LED Streifen an der falschen stelle geschnitten, kann ich es noch retten?

3 Antworten

Ja, man kann etwas tun - ohne ein bisschen Wissen über Elektronik und Löten sieht es allerdings eher schlecht aus.

Was man machen kann: Den Streifen noch ein bisschen kürzen - an der nächsten vorgesehenen Stelle und dann ein Stück vom restlichen Streifen dran löten.

Oder passende Widerstände an die LEDs löten und den Stromkreis wiederherstellen. (etwas schwieriger) Wenn nur leicht daneben geschnitten ist, braucht man keine Widerstände, dann reicht ein bisschen Draht, man muss nur die richtigen Anschlüsse finden.

Eventuell durch wackeln versuchen einen Kontakt zu bekommen und den dan vorsichtig mit Klebeband (Tesa) halten

Hi

Ich denke nicht.

Du solltest wahrscheinlich ein neues LED kaufen, da es ungefähr dasselbe ist als wenn du von einer Lampe das Kabel abschneiden würdest 🙈

Dann wird es auch nicht mehr funktionieren

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern