LED-Deckenlampe zu hell, kein dimmen möglich. Kann ich die Abdeckung streichen/anmalen?
Hallo, habe für meinen Flur eine Led-Deckenlampe mit Bewegungssensor extra mit Fernbedienung gekauft, damit man ohne Leiter alles regulieren kann.
Lt. der Beschreibung und Abbildung der FB bin ich davon ausgegangen, dass man die Helligkeit auch regulieren/dimmen könnte:
Gestern, nach Stunden mühevoller Arbeit (meine 1. Installation einer Lampe!), viele YouTube und Google Infos wegen der ganzen Kabel, hing sie endlich. Sie reagiert super und leuchtet schön hell in weiss - etwas zu hell 😣. Fühl mich wie inner Arztpraxis. Fand dann raus, dass die Lux-Anzeige nur die Empfindlichkeit bei Lichteinfall steuert bis sie angehen soll. Na toll, wusste es nicht besser. Kann sie nicht mehr umtauschen, will nicht schon wieder ne Neue kaufen müssen und eigentlich ist die ja echt gut. Dachte, dass man den unteren Teil (die Abdeckung) evtl anmalen/streichen könnte? Mit einer Schicht gelber transparenter Farbe? Damit es nicht ganz so heftig leuchtet. Ist aus Kunststoff, staub- und wasserdicht, keine offenen Kontakte und LEDs werden ja nicht heiß wie Birnen/Leuchten.
Welcher fungierte Bastler/Heimwerker kennt sich damit aus, ob und welche Farbe dafür verwendet werden kann? Es sollte jedenfalls transparent werden, damit der Bewegungssensor auch weiterhin funktioniert!
Vielen Dank schon mal im Voraus......