Lebt ihr zurzeit eher sparsam oder verschwenderisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

lebe ziemlich sparsam momentan 45%
geht so, irgendwas dazwischen 32%
ich verprass meine kohle wie ein irrer 23%

15 Antworten

lebe ziemlich sparsam momentan

Momentan? Schon immer! Versuche aber mich zu bessern und mir hin und wieder doch ein bisschen mehr zu gönnen. Bin eher so einer der immer bei jedem Kauf gleich dreimal überlegt ob das denn wirklich nötig ist, obwohl ich es mir finanziell erlauben könnte.

Das einzige wo ich wirklich nicht sparsam bin, ist wenn ich auf Reisen bin.

lebe ziemlich sparsam momentan

Ich lebe nicht nur momentan so, ich brauche keinen Luxus und ich lebe schon immer so. Das was zum Leben notwendig ist, wird angeschafft, Schnickschnack brauch ich keinen.Keine finanzielle Reserven zu haben, würde mich nerven. Es geht mal etwas kaputt oder man braucht etwas Neues, so wird natürlich umgehend erledigt.

lebe ziemlich sparsam momentan

Ich hab nicht viel Geld und muss seit mehreren Jahren sehr sparsam leben ich spare wo es nur geht

ich verprass meine kohle wie ein irrer

G steht für gönnen

lebe ziemlich sparsam momentan

Sparsam. Aber hauptsächlich weil ich will (nicht muss). Mir ist allerdings klar, dass es auch schon bessere Zeiten gab und sich nicht alles gerade positiv entwickelt.