Lebt ihr lieber alleine oder nicht?

4 Antworten

Ist sicher Gewohnheitssache.

Natürlich ist es deutlich entspannter, nach Feierabend nicht mehr gute Miene machen zu müssen in der ständigen Befürchtung, dass sich die Dame des Hauses irgendwann nicht mehr hinreichend unterhalten fühlt und einem den Stuhl vor die Tür setzt.

Ein funktionierendes Familienleben ist zweifellos auch schön, wenngleich anstrengender. Den Vorteil im Alter sehe ich nicht unbedingt. Du hast nur eine Fifty/fifty-Chance, dass es dich als ersten erwischt, und wirst für deine Kinder zu einer Belastung, die du ihnen eigentlich nicht wünschst. Aber das ist so oder so ein düsteres Thema, das man besser beiseite fegt.

Definitiv alleine. Ich schreie viel beim zocken da ist es unter anderem auch praktischer wenn die andere Person einen nicht gleich einweisen lässt ;)

Irgendwann hab ich aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen. Ich fühle mich sowohl als auch wohl.

Ich brauche zwar viel Freiraum, aber auch mindestens eine beschützende Bezugsperson bei mir.