Lebt Gott in der Zeitlosigkeit?

7 Antworten

Ja,

aber das ist eine längere Geschichte (Ps.90,4; Offb.22,5).

Die Rebellion Luzifers (2.Kor.11,14; Offb.12,9)

kam erst später (1.Mose 1,1-2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es gibt die Zeitlosigkeit. Auch unser Geist lebt in ihr.

Und die Widersachermächte hat er erschaffen, damit der Mensch aus Freiem Willen die Höhe erklimmt, ohne dabei an der Hand geführt zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Göttliche ist für den menschlichen Verstand nicht fassbar, nicht begreifbar. Es hat keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Natürlich ist der Zeitbegriff von Menschen ein anderer als für einen ewiges GOTT. Doch die Streitfrage, die im Himmel entstand, erforderte viel "Übungen", die Gott zulassen musste. zB alle Regierungsformen auszuprobieren, um zu beweisen, dass Menschen ohne Gott eine paradiesische Erde zusammenbrächten. Die Weisheit ist bereits fast am Ende, wie man an den Regierungen dieser Welt deutlich sehen kann.

Nein - für ihn sind 1000 Jahre wie 1 Tag.

6c66ye
Beitragsersteller

Und?

Verofant  12.08.2023, 23:07

So eine Ewigkeit dürfte sich trotzdem ganz schön hinziehen... 😐🥱😇