Leberwurst gekauft, vergessen in den Kühlschrank zu legen

8 Antworten

Der Begriff 'Leberwurst' bezeichnet in verschiedenen Ländern ganz verschiedene Erzeugnisse.

In der Schweiz muss man sie am Schlachttag (Dienstag) kaufen, in den Kühlschrank legen und spätestens am Mittwoch essen.

Kannst die Wurst ohne weiteres essen, solange du sie nun nicht ein halbes Jahr lang im Kühlschrank herumliegen läßt. Denn dann fängt sie wieder an zu leben und du musst sie wieder frei lassen...

Sie wird um 16:37 Uhr abgelaufen sein! Wende Dich an den Metzger Deines Vertrauens, um für Morgen Ersatz zu beschaffen, oder stell Dich nicht so an!

wolfgang1956  21.02.2009, 14:13

Also da muß ich wohl oder übel intervenieren! Das war exakt um 16:36:57,319 Uhr. Ich bitte um eine Korrektur nach Presserecht!

DH

mach eine Geruchs- und Geschmacksprobe. Normalerweise sollte aber nix sein

Bei dem Wetter eigentlich kein Problem. Verbrauch sie aber lieber schnell.