Leberreinigung- Nebenwirkung?

1 Antwort

Das wird dir hier auch keiner beantworten können. Hier sind ja keine Dermatologen und wenn wären die auch nicht der Ferndiagnose mächtig.

Mit einer Reinigung lösen sich immer Giftstoffe und oft wird das eben mit Pickeln usw. sichtbar (reicht ja schon, wenn man mal ein paar Tage fastet oder bspw. mit MSM entgiftet). Daher klar, "kann" es sein, dass es eben auf die Leberreinigung zurückzuführen ist.

Aber genauso kann es an etwas anderem liegen. Das können wir hier nicht herausfinden.

Wenn du große Sorge hast, ist ein Gang zum Dermatologen nicht verkehrt. Wenigstens um mit ihm zu besprechen, ob es von der Reinigung her kommen könnte oder ob es an etwas anderem liegen könnte (muss ja auch keine explizite Lebensmittelallergie sein, man kann ja auch alle möglichen Sachen reagieren).
Und auch um abzuklären, ob diese Mini-Entzündungen (die wir uns hier auch nicht wirklich vorstellen können) gefährlich werden können oder ob man sich keine Gedanken machen muss.
Oder du redest mit einem guten Heilpraktiker oder einem Spezialisten für TCM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wundmanagerin/Wundmanagement