Lebergeruch an den Händen?
Heute bei der Arbeit gab es Leberli, welches ich schneiden musste(seufzt)
Ich arbeite als Küchenhilfe und finde Leberli absolut ekelhaft vom Geruch her.
Das Problem ist -und ich komme mich echt dämlich vor, diese Frage zu stellen- dass der Geruch an meinen Händen einfach nicht weggeht, es ist der Horror. Normales Händewaschen mit der Seife, Desinfektion, Eincremen, alles was riecht und trotzdem stinken meine Hände nach Leberli.
Was kann ich tun, ich kann den Geruch nicht mehr ertragen.
7 Antworten
Moin Jgirl123,
ich weiß nicht ob es hilft, aber es kam mir gerade so in den Kopf. Versuche doch mal ein Handbad für 15 Minuten. Duschgel oder irgendwas anderes, was gut und "stark" duftet ins Wasser geben und schauen ob es so geht. Und danach nochmal mit Feuchtigkeitscreme eincremen, wegen der Hautpflege.
Trägst Du Handschuhe bei der Arbeit? Falls ein Paar nicht reicht, zieh ein zweites Paar drüber. Vielleicht geht das dann nicht so stark an die Hände. Und zwischendurch immer mal die Hände abspülen, wenn die Möglichkeit besteht.
Liebe Grüße 🍀
Fülle eine Schüssel mit Wasser und Spülmittel. Dann lässt du deine Hände ein paar Minuten darin einwirken, wärend du sie ein bisschen wäscht, als würdest du normal Hände waschen.
Hände über Edelstahl (Spüle) ziehen mit etwas Wasser
Hände mit Zitronensaft/Kaffeesud einreiben
Sind so die Tricks die ich kenne.
Was sind das für hygienische Zustände in der Küche? Gibt es keine Handschuhe? Reibe deine Hände mit Zitrone ein. Den Geruch hast du in der Nase obwohl deine Hände sauber sind. Ist eine eingebrannte Hirnsache die vergeht bei einer anderen Geruchsreizung.
Wenn Du einen Wasserhahn aus Metall hast: Reibe die Hände daran. Knoblauchgeruch geht damit jedenfalls weg.