Hilfe meine Hände stinken nach Zwiebel?
hi
ich habe folgendes Problem und zwar ist es bei mir so das wenn ich gekocht habe und ich dabei Zwiebel, Knoblauch, Chili oder whatever geschnitten habe das meine Hände diesen Geruch dann so stark aufnehmen das die tagelang danach stinken. Und das jedes einzelne mal wenn ich mit diesen Zutaten koche.
das letzte mal eine Zwiebel geschnitten habe ich vor 4 Tagen und in der Zeit war ich 3 mal duschen und ich hab mir sehr oft die Hände gewaschen und sie rochen immer noch danach. Künftig werde ich auch nur noch Handschuhe beim kochen tragen.
nun zu meiner Frage:
wie bekomme ich diesen lästigen zwiebel Geruch von den Händen? Ich kann es echt nicht mehr riechen.
danke schonmal für eure antworten
xoxo, Wendyyolo
9 Antworten
Die Hände nach dem Waschen an Edelstahl (Spüle/Wasserhahn) reiben.
Es gibt auch extra dafür Edelstahl Stücke in Form von Seife.
Einfach nach dem Händewaschen nochmal mit dieser "Seife" kurz "waschen"
Hilft auch bei anderen Gerüchen wie Diesel, Öl,...
Wenn Du etwas aus Edelstahl hast - Wasserhahn z. B. -, reibe die Hände daran ab. Hilft zumindest bei Zwiebelgeruch.
Wenn Du eine Edelstahlspüle hast dann die Hände befeuchten und recht fest an dem Stahl reiben. Dann mit Seife abwaschen, ggf. wiederholen. Das beseitigt die meisten Gerüche. Es gibt auch sogenannte Edelstahlseifen zu kaufen aber das ist nichts Anderes, Spülbecken geht auch.
Handschuhe tragen-ist eine gute Idee.
Reibe deine Hände mit einer Zitrone ein, das hilft.
Lg
Edelstahl. Die Hände beim Waschen im Spülbecken reiben oder Du nimmst einen Löffel statt Seife. Es gibt auch teure Edelstahlseifen, aber das brauchts eigentlich nicht.