Leberfleck bedenklich - Hilfe?

2 Antworten

Habe viele die so aussehen.

Aber ein check beim Hautarzt ist sowieso jedem zu empfehlen.

EmmaGroh
Beitragsersteller

Ah also sehen die bei dir auch leicht zweifarbig aus? Hast du sie bereits checken lassen? Danke für die schnelle Antwort 🙏🏻

RandomName01  24.07.2024, 16:42
@EmmaGroh

Können sehr verschieden aussehen. Ich lasse alle Leberflecken alle 3-5 Jahre mal ansehen. Musste bereits 2 entfernen lassen weil sie nicht ganz normal aussahen.

Sorgen macht er mir daher, weil er leicht zweifarbig ist (in der Mitte etwas dunkler als außen) und der Rand etwas unregelmäßig ist, allerdings nur wenn man die Haut dort etwas auseinanderzieht.

Das ist nichts ungewöhnliches, ebenso ist es nicht zwingend besorgniserregend, wenn während der Pubertät neue Leberflecke entstehen oder sich bestehende verändern.

Dennoch würde ich dir empfehlen mal zum Hautarzt zu gehen und ein Hautkrebsscreening zu machen oder zumindest den Leberfleck abklären zu lassen.