Lebensmittelpreise Italien?

3 Antworten

Ja es kommt ganz drauf an, ob du die Möglichkeit hast, vieles im Vorraus einzukaufen und mit zu transportieren.

Ein klein wenig teurer sind die Lebensmittel dort nach meinen Erfahrungen. Aber eigentlich kannst du auch alles direkt vor Ort kaufen. Vor allem die regionalen Produkte solltest du nicht verpassen zu probieren. Das frische Obst der italienischen Märkte sind köstlich, und falls es mal etwas weiter in Richtung Genua gehen sollte, musst du auch unbedingt das heimische Pesto probieren! ;)

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass in Italien alles ein klein wenig teurer ist,
in den Touristenzentren sowieso.
Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten Jahren.