Lebensmittel Kosten für eine 4 köpfige Familie

6 Antworten

Das kommt immer auf die Art und Weise der Ernährung an. Fertigprodukte sind immer teurer, als wenn man selbst kocht. Und selbst dann spielt es eine große Rolle, ob man Tiefkühlprodukte oder nur frisches Gemüse, vielleicht sogar nur Bioprodukte kauft. Aber im Großen und Ganzen muss man schon mit 100 bis 150 Euro pro Woche rechnen, je nachdem, ob man bei Aldi die Aktionsprodukte kauft, oder gar nicht auf die Preise schaut.

Das kommt darauf an, von welcher Qualität die Lebensmittel sind,die ihr wo kauft, normal sind auf jeden Fall 100 bis 150€ die Woche.

Das kommt auf zuviele Faktoren an als dass man es sagen könnte. Was wird gekauft (frisch, Bio, Fertigfraß) und wo (Discounter, Bioladen, Supermarkt, Wochenmarkt, Spezialitätenladen). Ich denke so das Mittel (was wir auch brauchen, Kinder sind aber kleiner): ca. 300-350€/ Monat. Bei größeren Kindern eher mehr.

Ich bin 16 und lebe genau in so einer Familie :) Wir geben 100€ für eine "Großeinkauf" ein mal die Woche aus und dann werden jeden zweiten Tag noch frische Lebensmittel gekauft. Das sind maximal 150 Euro in der Woche, aber man kommt definitiv auch mit weniger aus.

Kommt darauf an, wie man sich ernährt. Verallgemeinern kann man das nicht. Ich würde schon so mit ca. 800€ im Monat rechnen.