Lebensdauer eines DS Spiels

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DS und 3DS Spiele speichern mit EEPROM Speicher, das heißt, dass der Speicher auch ohne Batterie hält. Also musst du dir keine Sorgen um Spielstände machen.

POWxx
Beitragsersteller

Also doch, okay. Vielen Dank für die Antwort! :)

Die DS Spiele haben nicht mehr solche Batterien, wenn man sie also gut behandelt, dürften sie nicht kaputt gehen. ;)

POWxx
Beitragsersteller

Dachte mir schon soetwas in diese Richtung, war mir jedoch nicht zu 100% sicher und über Google hatte ich leider nichts finden können. :/

Vielen Dank für die Auskunft, da bin ich ja sehr erleichtert! :)