GBA Spiele auf NDS Flashcard ohne GBA Modul?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert leider zurzeit nicht, vll mit der Supercard Ds Two, wenn die mal rauskommt......

Mitlerweile wissen wir durch den 3ds, das es möglich wäre.

Dazu muss der schwächere der beiden DS CPUs auf GBA Geschwindigkeit runtertakten und dann das GBA Bios laden.

Technisch kann dies sowohl der DSi als auch der 3ds (dann würde die CPU zuerst in den DS Mode takten um dann in den GBA Mode zu takten), das zeigten die 10 Ambassador Games für den 3DS, nur will Nintendo die Spiele scheinbar nicht als Virtual Konsole rausbringen, weil sie dank der Nativen Ausführung weder beim Zuklappen in Standby gehen, noch sich Wlan Multiplayer, Pause funktionen oder Real Time Saves unterbringen lassen.

Auch wenn es schon 5 Jahre her ist, eine iPlayer Karte löst dein Problem, die hat ne CPU drin.

Oder du probierst den einzigen GBA Emulator für DS von Ichfly aus, vor 5 Jahren war das noch mehr ne Diashow als ein Emulator, mitlerweile können kleine GBA Spiele flüssig laufen, du musst allerding etwas suchen, bis du einen Download findest, wo nicht nur der Quellcode dabei ist (außer du kannst .nds dateien kompilieren)

Falls du mitlerweile einen 3DS hast, könntest du evtl mit einer Gateway Karte oder einer Custom Firmware (nur installierbar bis 4.5) gba Spiele spielen (Gateway geht nut wenn Firmware max 9.2), oder den Homebrew Loader via Youtube App starten (google einfach nach Tubehax), da gibt es glaubich 3 GBA Emulatoren, allerdings laufen auch hier nur kleinere GBA Spiele flüssig, evtl kann der New 3ds das besser

Ansonsten gibts es mitlerweile die Supercard, die sollte in DSi und 3ds laufen