Lebensdauer einer Taschenrechner-Batterie

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufiges benutzen bedeutet fast immer, dass Du ihn sehr oft am Tag benutzt. Dann hält die Batterie so ca. 1 Jahr (im Idealfall). Ansonsten hält sie wirklich ewig, so bis zu 10 Jahre. 25 Jahre sind schon echt sportlich, die wird aber tendenziell demnächst den Geist aufgeben, und Du erkennst es daran, dass das Display einfach ab und zu verblasst :)

Didderot
Beitragsersteller

Also zugegeben, sehr oft am Tag benutze ich ihn nicht, sondern eher mehrmals wöchentlich. Bin dann mal gespannt, wie lange er's noch macht...

Mein Taschenrechner lebt auch schon so lange, aber es ist einer mit Solarmodul.

Ist es sicher, dass es kein Solarrechner ist?

prohaska2  25.10.2014, 19:56

Nö, der fährt sicher mit Raumenergie.

Didderot
Beitragsersteller

Also zumindest hat er kein sichtbares Solarmodul, das ist sicher.