Lebende Pflanzen anstatt Schnittblumen als Strauß?

2 Antworten

Mach es nicht so kompliziert.

Rosen wachsen ohnedies wieder nach, somit kann man hier "eher" von Nachhaltigkeit ausgehen.

Aber wenn du die sonstige Dekoration mit Blumenstöcken machst, die du anschließend verschenkst, würdest du ein Zeichen setzen.

Es gibt heute auch hochwertige Seidenblumen, die man nur am fehlenden Geruch von echten unterscheiden kann. Nicht sehr umweltfreundlich aber sie halten ewig.

Aber nicht beim Brautstrauß. Den wirft die Braut ohnedies traditionell in eine Gruppe lediger Frauen.

Rosen werden nach Abblühen IMMER zurückgeschnitten. Das muss sein. Also nimm einfach einen traditionellen Rosenstrauss. Im Straus oder an dem Strauch werden die Rosen schnell abblühen. Und der abgeblühte Zweig wird auf jeden Fall abgeschnitten und entsorgt. Dann lieber die Braut damit zuerst erfreuen...