Leben wir in einer Matrix?

8 Antworten

Nein, wir leben in Gottes Schöpfung...

Bestimmt hatte Gott Freude an seiner Schöpfung und wollte, dass sich andere mit Ihm über das freuen und staunen können, was Er erschaffen hat. Neben den Engeln hat Er noch uns Menschen als Wesen erschaffen, die einen freien Willen haben und sich deshalb aufgrund einer freien Wahl für oder gegen Ihn entscheiden können.

Auf dieser Grundlage kann echte und wahre Liebe und Beziehung von Gott zu seinen Geschöpfen entstehen. Ansonsten hätte Gott auch Roboter erschaffen können, die Ihn aufgrund ihrer Programmierung lieben müssen. Aber das hätte dann mit wirklicher Liebe nichts zu tun.

Weiß ich nicht, denn es fehlt mir an der notwendigen Perspektive, dies zu wissen, aber wenn man so will, glaube ich, dass im Vergleich zu der Realität, von welcher ich glaube, dass ich in diese nach jedem durchlebten, mit meinem gegenwärtigen vergleichbaren Leben zurückkehre, zumindest vergleichsweise virtuell erscheint, als die Basis für einen kollektiven Traum.

Das würden wir wenn es so wäre wohl nie Herausfinden...

Ja, seit dem Verlassen des Paradieses. Adam & Eva und all ihre Nachkommen.