Leben planzen oder so?

3 Antworten

Stoffwechsel, Bewegung, Reizbarkeit, Wachstum/Entwicklung, Fortpflanzung. So definieren wir Menschen leben.

Besitzt eine Pflanze einen Stoffwechsel? Ja durch Sauerstoff und Sonnenlicht.

Bewegen Pflanzen sich eigenständig? Ja in den sie sich z.b zur Sonne Strecken.

Sind Pflanzen Reizbar? Ja durch Licht, Schwerkraft...

Wachsen Bäume? Ja Bäume Wachsen.

Pflanzen sich Pflanzen fort? Ja das tun sie.

Erfüllen Pflanzen also die Bedingungen um eine Lebensform zu sein? Ja. Das sollte glaube ich in der 7 Klasse im Bio Unterricht nochmal vor kommen. Eventuell hilft dir das:)

(Durch Recherche in meinen alten Bio Unterlagen.)

Woher ich das weiß:Recherche