Leben in Leben in einer Illusion.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend ist er, obwohl ihr euch kaum kennt, etwas Besonderes für dich. Wenn auch nur in der Illusion. So etwas gibt es. Ich kenne es auch von mir, dass ich Mädchen (oft aus der Schule oder welche die ich nur vom Bus vom Sehen kannte) nie gedanklich losgeworden bin. Vielleicht passiert so etwas eher introvertierten Menschen. Und es gibt mehrere, denen es so geht.

Vielleicht kannst du es im Hinterkopf zwar weiter behalten, aber trotzdem dein Leben weiter leben, unter die Leute gehen, und akzeptieren, dass man eine Traumwelt leben kann und die reelle auch.

Ein wirkliches Rezept dafür habe ich auch nicht. Aber ich hatte immer auch viel Fantasie, erlebe dort viel, aber bin auch in der Realität zu Hause.

Wer weiß, geht es ganz weg, falls du das überhaupt möchtest. Mit Zwang eher schlecht. Die Frage ist, wie du dich besser fühlen würdest bzw was du dir erwartest, oder ob du das überhaupt sagen kannst.

Vielleicht kannst du es mit der Zeit ja mit der Gedankenwelt und der echten abgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamikatze123
Beitragsersteller

Ja aber jemehr mal die Fantasie mit dieser Person erlebt umso mehr sehnt man sich nach ihr und macht das nicht eher Krank? Was haben wollen was man nicht hat

TomKev0616  16.12.2023, 20:48
@Kamikatze123

Ja, da gebe ich dir schon recht. So etwas kann lange dauern. Also manche würden dir vielleicht raten, ihn zu "vergessen", doch das wird nicht so leicht gehen.

Meine Erfahrung bei solchen Dingen war, dass ich bei meinen Gedanken an die jeweiligen Menschen geblieben bin, nur mit der Zeit wurde dir Sehnsucht schwächer, vielleicht unmerklich, aber doch. Vielleicht bleibt auch ein kleiner Rest.

Wie gesagt, es ist wahrscheinlich kein Extremfall gut. Sowohl das gefühlsmäßige Fedthalten an der Person, noch das totale Vergessen-Wollen.

Vielleicht kannst du in einer Weise an ihn denken, dass du gedanklich bei ihm bist, aber dir eben klar machst, dass es mit euch eben nichts sein hat sollen.

Ich weiß ja nicht, ob es die Chance gäbe auf ein Treffen, ob er vergeben ist oder so. oder ob es ganz aussichtslos ist.

Kamikatze123
Beitragsersteller
@TomKev0616

Ja ganz besonders deine Letzten Zeilen sind auch immer solche Gedanken. Aber ich schau einfach was die Zukunft so macht. Aber ich danke dir für dein Verständnis und deine Erfahrungs Teilung