Leben im Vergleich zu Animes langweilig und traurig. Hilfe!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist aber ein ganz dämlicher Fall.

Warum? Weil Animes erfundene Welten von Menschen sind. In der Fantasie ist alles besser. Nutze zur Abwechslung mal dein Gehirn.

Da ist noch ein Grund: Die Animes werden von Menschen gemacht, die scheinbar noch gut sind und wissen was Freunde wären. Alle anderen Menschen auf der Welt sind wertlos und betrügen andere. Darum wird man immer allein sein, wenn man etwas wert ist.
Ist das schlimm? Nein. Irgendwann läuft dir wer über den Weg mit dem du dich verstehst. Bis dahin aber auch dann: Schaue weiter Animes. Viele tun es gleich. Respektiere das Werk der Authoren.

ÜBRIGENS: Ist Naruto ein verdammt schlechter Anime verglichen mit allem anderen was es hat. Ja, die tollsten Sachen wurden nicht auf Deutsch übersetzt. Da muss man Subs lesen. Nur kleine Kinder finden Naruto toll.

DragonBallZet
Beitragsersteller

Nur kleine Kinder finden Naruto toll? Das ich nicht lache ;) Kennst du Naruto eigentlich? Hast du es jemals geguckt? Anscheinend nicht. Denn dann könntest du dieses Meisterwerk würdigen. Erbärmlich.

SayaTLights  23.07.2015, 23:03
@DragonBallZet

Ich habe bis Shippuden geschaut, da wurde es schrecklich. Meisterwerk? Oh Gott... Noch keine Animes gesehen die nicht Deutsch gedubbt sind? Sahest du WIRKLICH gute Animes, wie: Code Geass, AnoHana, NagiAsu, Terror in Tokyo, Monster, Death Parade, FMA, Kiseijuu, No Game No Life, Nana, Angel Beats, Magi, Psycho Pass, Puelle Magi, Spice and Wolf- sagen dir diese Sachen irgendetwas?

DragonBallZet
Beitragsersteller

Deine Antwort kommt recht spät. Zu spät. Ich habe mich schon damit abgefunden.

SayaTLights  23.07.2015, 23:08
@DragonBallZet

Ich weiß was du fühlst. Mein Bruder und ich fühlen das gleiche und leben auch so. Denn das was du fühlst ist die Wahrheit und alle anderen sind Zombies. Es ist wie es ist. Schaue wenigstens reichlich Anime und spring nicht irgendwo runter- Die Welt der Anime und Spiele bietet eine Menge. Aber eines ist mir unklar: Warum hast du als Anime Fan hier als Avatar irgend eine Tussi?

DragonBallZet
Beitragsersteller

Das ist Megan Fox hahaha und ich weiß nicht wie man das Bild ändert. Ich hatte damals eine Phase, die verschwunden ist. Naruto ist ein Meisterwerk, dub gibt es sowieso nicht mehr. Death Parade kenne ich. Die ganzen anderen auch. Nicht ohme Grund gibt es verschiedene Genres? Fairy Tail ist ebenso ein Meisterwerk wie Naruto. Behalt deine Meinung für dich. Aber gegen die Mehrheit kommst du nicht an, die es ebenso sieht, wie ich. Tokyo Ghoul und die ganzen Animes kann man nicht mit Naruto und co vergleichen, also stell hier auch keine Vergleiche da!

In sehr vielen Anime Serien ist die dort herrschende Welt/Welten eine stark idealisierte Welt, mit genauso idealisierte Charaktere, die fuer Freundschaft und Gerechtigkeit kaempfen. Auch gibt es Charakterentwicklungen, aber am Ende weichen diese nicht einer Idealvorstellung ab.

Es ist daher unmoeglich, dass die Realitaet einer solchen Vorstellung auch nur Annaehernd nahe kommen wuerde.

Sich ab und zu in seiner eigenen Fantasy zu verlieren, ist an sich nichts schlechtes. Man sollte allerdings sich immer im klaren sein, dass die reale Welt niemals ideal werden kann und wird. Und auch sollte man in der Lage sein zwischen Fiktion und Realitaet stets unterscheiden zu koennen.

Versuche etwas mit deinen Freunden zu unternehmen. Geht zusammen in die Stadt, betreibt eine Sportart zusammen, geht in einen Freizeitpark. Auch das sind Gelegenheiten, die eine gewisse Abwechslung bieten.

Das allerwichtigste ist aber, dass du dich selbst nicht in der Fiktion vollstaendig verlierst und damit jeden Bezug zur Realitaet aufgibst.

DragonBallZet
Beitragsersteller

Solche Worte wollte ich lesen. Danke! Ich probiere mal eine Pause

12Cyan12  13.04.2015, 15:33
@DragonBallZet

Damit meinte ich aber nicht, dass du dein Hobby aufgeben musst oder darauf verzichten solltest. Dein Realitaetssinn sollte nur niemals darunter leiden. Und wenn du dich in deiner Freizeit zur Entspannung einer netten Traumvorstellung mal hingibst, waere das auch nicht schlimm. Solange die Differenzierungsmoeglichkeit zwischen Fiktion und Realitaet nicht darunter leidet, ist es unbedenklich

Ich bin auch ein Anime Suchti aber als ich die erste Staffel Attack On Titan an einem Tag zuende gesehen habe habe ich mich auch so leer gefühlt... Ich gehe auch in die Schule wir schreiben auch gerade sehr viele Klassenarbeiten aber ich lerne immer 1-2 Stunden und eine halbe oder eine Stunde Spiele ich Zelda oder sehe mir Anime an. Kauf dir doch auch die Manga und versuche nicht so oft die Serie zu sehen und lese immer wenn du Lust hast die Manga. So sind wir Otakus halt...

"Life beginns at the end of your comfort Zone" Du musst halt Dinge machen, die du sonst nicht machen würdest ;)

Keine Sorge, so unnormal ist das gar nicht, es geht sehr vielen so, besonders in jungem Alter. Ich bin 25, hab vor Kurzem wieder angefangen, eine Serie aus meiner Kindheit zu gucken und ich suchte momentan so übelst, das ist nicht mehr feierlich :D

Aber keine Sorge, dieses "Hoch" flaut irgendwann wieder ab. Wenn du Naruto magst, wieso trittst du dann nicht in ein Ninjutsu-Dojo oder bei einer anderen Kampfkunst ein? Klar, das ist dann lange nicht so spektakulär wie im Anime, aber zumindest etwas. Und wenn man weiß, wo man suchen muss, dann gibt es im echten Leben auch genug Spannung und Abenteuer - aber nicht, wenn man sein Leben vorm PC verbringt ;)

Außerdem lässt sich aus solchen Serien auch viel fürs echte Leben mitnehmen. Dass man seine Versprechen halten sollte, koste es, was es wolle, dass man seine Freunde nicht im Stich lässt - und bei Naruto gab es doch auch diese Prüfungen, genau wie deine Abschlussprüfungen, also gib dein Bestes wie die Protagonisten in der Serie :)

DragonBallZet
Beitragsersteller

Das stimmt schon alles. Da ich noch Schülerin bin, ergo, kein Geld habe hehe, kann ich vieler meiner "Abenteuer" ja noch gar nicht erfüllen. Für alles braucht man sein Geld, um irgendwo hingehen zu können. Und der Vergleich mit den Chunin Prüfungen und den Abschlussprüfungen ist ein nettes Beispiel. :) Ich steigere mich wohl zu sehr da rein, da ich keine wirklichen Hobbies habe und meine Interessen sehr speziell sind und die sich meiner Freunde weit unterscheiden. Na gut. Ich danke dir für deine Antwort. :)