Leben eure Eltern getrennt oder zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Zusammen 56%
Getrennt 36%
Anders 9%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zusammen

Obwohl meine Mutter sehr viele Gründe gehabt hätte um ihn zu verlassen, diese Gründe bestehen nun nicht mehr aber die Ehe tut ihr trotzdem nicht mehr gut seit Jahren {auch mir hat es geschadet, aber ich liebe meine Eltern trotzdem. Ich finde nur sich scheiden zu lassen wäre für alle am besten gewesen}.

Und inzwischen braucht mein Vater sie, weil er Pflege braucht und Pflegeheim ist für beide keine Option.

Getrennt

Als ich und mein Bruder noch sehr jung waren hat meine Mutter uns mitgenommen und sich getrennt. weil mein Vater nicht gut mit uns umgegangen ist und zu grob war. Aber wir konnten in immer am Wochenende besuchen. er ist nicht der schlechteste Vater aber mit Kindern konnte er früher nicht gut umgehen.

Heute ist nur gegentlicher Kontakt aber auch wenn der nicht der beste Vater war oder ist hat er sich doch immer mühe gegeben und bin ich trotzdem froh daß ich so ein Vater hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TraumTee  07.02.2023, 12:39

Und ein Alkohol Problem von meinen Vater war auch früher ein Grund für die Trennung

Anders

Haben sich, als ich 14 war, scheiden lassen. Da beide mittlerweile verstorben sind, kann ich die Frage nicht beantworten.

Woher soll ich wissen, wer auf Wolke Nr 7 sein "...`luja" singt und sich nach dem Münchner Hofbräuhaus sehnt oder wer unten Kohlen ins Feuer schippen darf? Und ob beide in derselben Ecke aufgeschlagen sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern
Zusammen

Reinste christlich geprägte Zwangsehe. So wie gefühlt jede zweite Ehe in Deutschland.

Zusammen

Seit über 20 Jahren🙏 und seit 15 1/2 verheiratet