Neuanfang wie?

9 Antworten

Grüß Dich Lucas7363z3zw

Ist natürlich ein verlockender Gedanke irgendwie auszusteigen. Nur das Problem ist: Du schleppst Dich immer mit Dir herum und kannst nicht vor Dir selbst davonlaufen. Das haben schon die Hippies von früher versucht und sind gescheitert. Die heutigen machen das nicht mehr. Die gehen anders heran.

Hole einen Abschluss unbedingt nach und erforsche Dich wo Deine Stärken und Sehnsüchte liegen und versuche sie zu verwirklichen. Werde Mensch und lerne Dich an den Widrigkeiten des Lebens zu vervollkommnen. Das ist eine Lebensaufgabe und Du wirst immer besser. Letztlich wird Dich das erfüllen.

Bitte auf das Bild klicken damit die Schrift scharf wird.

Bild zum Beitrag

Mache die Welt zu Deinem Tempel in dem die Vielfalt des Lebens Gegenstand der Verehrung ist.

Das sagt Dir ein moderner Hippie 😊

Herzlichen Gruß

Rüdiger

 - (Psychologie, Leben, Neuanfang)

Du könntest im Rahmen dessen, was du gut tun kannst, eine Karriere aufbauen. Singen (Es gibt genügend Deppen, die durch Singen (naja) reich geworden sind) oder Kunst, oder soziales Engagement.

Aber ohne irgendwas zu tun, wird auch nichts passieren.

Das Problem ist ein anderes als du meinst. Du bringst dich selbst überall hin mit, wohin du auch gehst. Du kannst nicht vor dir selbst davonlaufen.

Satiharu  16.01.2022, 10:13

Wer ist dann: Sich selbst?
Die Definition die man sich selbst gibt? Nichts leichter, als diese zu ändern. Braucht nur einen Anreiz und der Glaube an die Möglichkeit

Also es gibt bestimmte Organisationen, die in anderen Ländern/Regionen große Projekte am laufen haben, irgendwas soziales oder für die Umwelt und manchmal bekommt man da dann auch ne Unterkunft gestellt. Da hättest du kein riesiges Einkommen aber du wärst weit weg und hättest was zum Wohnen

Lucas7363z3zw
Beitragsersteller

Beispiel ?

Hallo,

Easy. guck nach Work & Stay

zb https://helpstay.com/

etwas in dem Stile

Kannst gratis wohnen, bisschen arbeiten und von da aus dein Leben gestalten.

Sein altes Leben komplett abzuwerfen hingegen fällt meistens nicht so leicht, ist aber bestimmt super befreiend.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel