Leasen?

3 Antworten

Wenn du später mal als Radiologe 7500 Euro Bruttolohn hast, bekommst du ca. 4000 Euro Netto raus. Wobei die meisten Radiologen ehr mit 4500 Euro pro Monat einsteigen, was dann erst mal 2700 Euro Netto in etwa bedeutet.

Dann kommen eben die üblichen Lebenshaltungskosten, Miete und sonstige Anschaffungen hinzu für andere dinge, wenn du diese alle abrechnest, siehst du ja wie viel übrig bleibt. Dann kannst du dir überlegen ob das hinhaut mit dem Sportwagen, einfache Mathematik die man doch in der Schule schon lernt.

Denke aber auch dran dass beim Sportwagen Leasing relativ wenige Kilometer mit bei sind pro Jahr, das bedeutet du brauchst noch nen Bahnticket, Fahrrad oder nen Zweitwagen (Dailydriver) wenn du nicht direkt neben der Arbeitsstelle wohnst ;-)

na ja, schau doch einfach mal im Netz nach, das dürfte doch für einen angehenden Radiologen kein Problem sein;

einen Lambo gibts da schon für mtl. ca. 4.000 Euronen, aber immer die sechsstellige Schlussrate einrechnen;

ach ja, wenn das Deine Einstellung zum Beruf eines Arztes ist, hoffe ich, dass wir uns nie begegnen und ich immer weitgehend gesund bin; mein Hausarzt fährt einen VW und ich bin gut versorgt bei ihm;

Hero200
Beitragsersteller

Pass mal auf, nur weil ein Arzt ein lamborghini oder sonst irdengwas fährt heißt es nicht das er schlecht ist, zumal ich eh im Krankenhaus arbeiten will und eh immer festes Gehalt bekomme egal wieviel Patienten ich habe

Das musst du dir, wenn es soweit ist, selbst durchrechnen. Wir wissen ja nicht welche Ausgaben du sonst noch hast.