League of Legends Name ändern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du.

Der summoner name läuft parallel zu deinen persönlichen Daten. Ändere dein Passwort aber noch einmal zur Sicherheit, falls jemand versucht hat, in den Besitz deines Accounts zu kommen.

Die E-Mail wurde ja auf dich geändert, sagtest du?

sebbeth
Beitragsersteller

Ja, hab alles auf mich umgeändert. Deswegen bekam ich ja die Nachricht zur "Bestätigung über Passwortzurücksetzung".

Dakta  06.09.2013, 14:22
@sebbeth

Ok gut. Du kannst deinen Namen dann ändern.

Schliesslich ist dieser ja nur repräsentativ und betrifft nicht deine Login-Daten o.Ä.

sebbeth
Beitragsersteller
@Dakta

Ja das ist aber das Problem, weil solange er den Login Namen kennt, kann er das immer machen.

Dakta  06.09.2013, 14:27
@sebbeth

What? Ich dachte du hast E-Mail, Passwort und Nickname (nicht Beschwörername) geändert?

sebbeth
Beitragsersteller
@Dakta

Nein, ich sagte doch: ich habe die E-Mail Adresse und das PW geändert. Benutzername ist noch der selbe. Deswegen FRAGE ich ja, um zu erfahren, ob sich nur INGAME der Name ändert oder auch für den LOGIN.

Hoffe jetzt ist es verständlich^^

Dakta  06.09.2013, 14:32
@sebbeth

OMG :D:D:D

DER BENUTZERNAME IST FÜR DEN LOG-IN, INGAME HEISST DU DANN IMMER NOCH SO WIE ES IN SPIELEN ANGEZEIGT WIRD :D

Nickname bleibt bei 'nem Namechange (der für RP) also gleich.

Du willst ja den Benutzername ändern, das macht man via Homepage.

sebbeth
Beitragsersteller
@Dakta

Ja dann sag mir doch mal wie man seinen Benutzernamen "via Homepage" ändert. Das würde ich gern wissen.

warum kaufst du dir über ebay nen acc -,-. zumal das glaub ich nichtmal ganz legal sein soll.

Ich würd dir empfehlen zumindest das Passwort zu ändern. Benutzername vllt auch wenn das geht.

Der beschörername ist ja der ingame und den zu ändern kostet was. benutzername ist ja nur zum einloggen und sollte änderbar sein. Und das ist aber auf jedenfall kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

sebbeth
Beitragsersteller
  1. Habe ich dich nicht gefragt, ob das legal ist oder nicht. Es IST legal, verstößt nur gegen die AGB
  2. Ist der Benutzername (LOGIN) nicht änderbar, sondern nur der Beschwörername (INGAME)
AlryFireBlade  06.09.2013, 14:56
@sebbeth

ich hab bei beiden gesagt das ich mir nicht zu 100% sicher bin.

Verstößt nur gegen die AGB? Man sllte es vllt mal melden das leute sowas machn.

Wie heißt dein Account derzeit? Mein eigener wurde vor wenigen Tagen gehackt und auf meinem wird nun unter dem selben namen weiter gespielt. Derjenige der das PW zurücksetzen wollte dürfte der Ersteller und somit der eigentliche Besitzer dieses Accounts sein. Ich zumindest habe bereits den Support von Riot sowie die Polizei eingeschaltet um meinen Account wieder zu erlangen. Ich hoffe du hast deinen Account von einem ehrlichen Verkäufer erworben :).

Den Login Namen kann man nicht ändern (Kontoname), nur den Ingame Namen. Hat sich erledigt, hab mir die Frage selbst beantwortet...