League of Legends Loading Screen öffnet sich nicht?
Hallo Leute.
Habe letztens meine Grafikkarte gewechselt und seit dem komm ich garnicht mehr in den loadingscreen. Ich bekomme keinen Blackscreen oder einen error, da passiert einfach nichts. Ich muss Glück haben das ich dann überhaupt ins Game komme, manchmal wenn ich League neu start und reconnecte, komm ich sofort ins Game, aber in anderen Fällen komm ich garnicht mehr in den loading screen. Hab auch League deinstalliert und wieder installiert, da ich dachte dass es an Vanguard liegt.
ich denke nicht das die Grafikkarte einen Fehler hat, da ich in anderen Games garkeine Probleme habe.
Weiß jemand maybe wie man das fixen kann?
2 Antworten
Kommt gerade häufiger vor. Bei den meisten wird es gelöst durch:
Rechtsklick auf League, Eigenschaften, Kompatibilität, Windows 7 auswählen.
okay nach ein paar games hab ich das problem noch immer. gibts da noch paar andere Tipps?
okay Danke hab das jetzt mal ausprobiert und es hat mal funktioniert
hey, laut chatgpt:
1. **Grafikkartentreiber aktualisieren**:
- Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine neue Grafikkarte installiert hast. Besuche die Website des Herstellers (NVIDIA, AMD, etc.) und lade die aktuellsten Treiber herunter.
2. **DirectX aktualisieren**:
- League of Legends benötigt die neueste Version von DirectX. Stelle sicher, dass deine DirectX-Version auf dem neuesten Stand ist.
3. **Kompatibilitätsmodus und Administratorrechte**:
- Führe das Spiel im Kompatibilitätsmodus und als Administrator aus. Rechtsklicke auf das League of Legends-Icon, gehe zu "Eigenschaften", wähle den "Kompatibilität"-Tab und setze ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" und teste verschiedene Kompatibilitätsmodi.
4. **Config-Dateien zurücksetzen**:
- Lösche die Konfigurationsdateien von League of Legends. Gehe zu deinem League of Legends-Verzeichnis (normalerweise in "C:\Riot Games\League of Legends\Config") und lösche alle Dateien in diesem Ordner. Starte das Spiel neu, damit es die Standardkonfiguration neu erstellt.
5. **Spielintegrität überprüfen**:
- Nutze die Reparaturfunktion im League of Legends-Client. Öffne den Client, klicke oben rechts auf das Zahnradsymbol (Einstellungen) und wähle "Vollständige Reparatur starten".
6. **Hintergrundanwendungen überprüfen**:
- Es könnte sein, dass eine Hintergrundanwendung das Spiel stört. Schließe alle unnötigen Anwendungen und Programme, insbesondere Overlay-Programme wie Discord, GeForce Experience, etc.
7. **Firewall und Antivirus überprüfen**:
- Stelle sicher, dass deine Firewall und dein Antivirus-Programm League of Legends nicht blockieren. Füge Ausnahmen für den League of Legends-Client und die ausführbare Datei hinzu.
8. **Vanguard (Valorant's Anti-Cheat) deinstallieren**:
- Da du Vanguard erwähnt hast, könnte es hilfreich sein, es vollständig zu deinstallieren, um zu überprüfen, ob es das Problem verursacht.
9. **Reinstallation von League of Legends**:
- Obwohl du dies bereits getan hast, stelle sicher, dass du das Spiel vollständig deinstallierst und alle zugehörigen Dateien und Ordner manuell löschst, bevor du eine Neuinstallation durchführst.
10. **Systemdateien überprüfen**:
- Führe die Systemdateiprüfung von Windows aus, um sicherzustellen, dass keine beschädigten Systemdateien vorliegen. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib `sfc /scannow` ein.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, könnte es hilfreich sein, die Riot Support-Website zu besuchen oder direkt den Support zu kontaktieren, um spezifischere Hilfe zu erhalten. Viel Glück!