League of Legends hat nur 10 fps?

2 Antworten

Du das kann alles mögliche Gründe haben, sofern wir sein System nicht kennen. Eventuell ist die CPU überlastet oder die Grafikkarte einfach zu schlecht ? Vielleicht hat er auch veraltete Treiber oder eine Malware.

Ich müsste mir das selber anschauen, aber ohne infos wird das halt schwer

Frag ihm mal, ob er seinen PC Bildschirm Anschluss auch wiklich in die Grafikkarte eingesteckt hat und nicht versehentlich an der Motherboard. Hat er für seinen neuen PC eventuell vergessen einen Grafikkarten Treiber zu installieren ?

rexblizza
Beitragsersteller

Ich frag ihn sofort, also seine Hardware ist eben nicht ausgelastet. Malware kann eigentlich nicht sein er besitzt den PC seit einigen Stunden und er hat keine Ahnung davon. Denke zusammengesteckt ist alles richtig weil es ja ein fertiger PC war. Wozu ist der Grafikkarten Treiber wichtig? :) Würden dir mehr Informationen helfen? Liebe Grüße

DougnatFile  27.05.2021, 23:57
@rexblizza

Ohne einen Grafikkarten Treiber, wird die Grafikkarte nicht ordnungsgemäß funktionieren, genau wie alle anderen Komponente die im System verbaut sind.

Hat er eventuell Discord ? Dann kann ich so über den Chat helfen mfg

rexblizza
Beitragsersteller
@DougnatFile

Sind sogar gerade auf Discord :) Haben gerade nach Treibern gesucht und alle aktualisiert wir testen nochmal lg

cyberfresh27  28.05.2021, 00:38
@rexblizza

Wenn er den PC erst seit Stunden besitzt wird es am ehesten an Treibern liegen.

Und, wie sieht's aus?

Grafiktreiber korrekt installiert und aktuell?

rexblizza
Beitragsersteller

Wurden über den Gerätetreiber installiert und sind aktuell.

Ireeb  28.05.2021, 00:18
@rexblizza

Meinst du den Gerätemanager? Du solltest die Treiber über die Hersteller-Webseite (Nvidia oder AMD) installieren.