LCD TV ..Kabelempfang...schlechtes Bild normal?

8 Antworten

ferndiagnose ist da schon echt schwer, erstmal solltest du sehen, dass du digitalempfang einstellst, wenn du schon dvb -c hast, dann nutze das auch, aber ehrlich gesagt, wäre es besser, wenn du dir jemnden ran holst, der da ein bischen Ahnung hat und wenn du niemanden kennst, muss es halt ein Techniker machen, wäre doch schade, wenn du dir nen schönen neuen Fernseher kaufst und es nicht geniessen kannst

vorher hatte ich nen mini röhrenfernseher und da war das bild ok. wie es halt meistens bei den röhrenteilen ist ;) also 3 sender empfange ich auch in HD und da ist das bild sehr gut. mein antennenkabel ist eigentlich neu. bzw fast ein jahr alt. Hab mir überlegt bei kabeldeutschland für nur 3 euro oder so im monat + iwelche einmaligen gebühren auf digital zu wechseln. Würde digital empfang das bild dann deutlich verbessern? das ist nämlich momentan so meine einzige hoffnung ^^

Ja, bei einem analogen Signal bekommt dein LCD nur 576 I als Auflösung. HD Signale per Kabel fangen bei 720 I an, somit hast due bei Kabel analog rauschen und ein sehr grobes Bild. Der Ton ist auch relativ schlecht. DVB C beinhaltet ja auch digitale Signale die über Kabel übertragen werden, in der Bedienungsanleitung steht wie du auf digital umschalten kannst, dann bekommst du auch mind. 3 HD Sender kostenfrei - ARD, ZDF und ARTE HD.

achja hab noch dvb t und dvb c wenn das iwas iwie hilft

Das kann an einem defekten Antennenkabel liegen, welches du zwischen dem TV und der Antennendose angeschlossen hast. Unter Umständen kannst du ein zu langes Antennenkabel haben und benötigst einen Antennenverstärker. Um Programme Digital zu sehen oder in HD brauchst du einen zusätzlichen Receiver oder einen CI+ Steckplatz in deinem TV. Dann kommt noch hinzu, dass du eine entsprechende Karte von deinem Anbieter für Kabel-TV benötigst. Das verursacht dann weitere Kosten.