LCD Fernseher Samsung zeigt nur noch ein schwarzes Bild, Ursache?!
Hallo zusammen,
Mein Samsung LCD Fernseher ist ca. 5 Jahre alt und zeigt plötzlich nur noch ein schwarzes Bild. Der rote Punkt geht aber an im standby und wenn man den Fernseher anschaltet geht s auch wieder aus, eben als ob er normal laufen würde.
Hat jemand vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht und was für eine Ursache könnte dahinter stecken?
Vielen Dank schon mal im Voraus. Mfg tschambi
9 Antworten
Hast Du noch Ton? Bei einem LCD-Gerät könnte die Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Das würde zu Deiner Beschreibung passen. Bringe das Gerät in eine Fachwerkstatt und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Mit der häufig erwähnten Analogabschaltung hat das nichts zu tun.
Hast mal versucht die Eingangsquelle zu wechseln, evtl. liegts ja gar ned am Fernseher sondern bloß an deiner Empfangsquelle.
einfach mal testen ob du über nen DVD-plyaer DVDs schauen kannst.
Hast du Satelliten TV? Falls ja könnte es daran liegen, dass du keinen digitalen Reciever hast, bzw dein Empfänger an der Schüssel mit dem Digitalen nix anfangen kann.
ich hoffe ich konnte dir helfen. MFG MarcelHuppi
Keinen digitalen Receiver oder falscher Eingang ( Source) oder Kabel locker.
Hallo,kann es sein das du evtl.einen analog Receiver dran hast.Der hat seit letzte Nacht seinen Betrieb eingestellt.Gibt nur noch Digital.
ab heute wir der sataliten fehrserh aus geschaltet vileicht des wiegen ................... ;) LG
..falsch,der Sat Betrieb bleibt,nur der analoge Betrieb wurde eingestellt.
Könnt Ihr nicht einfach diese unqualifizierten Antworten sein lassen?