Laylat al Quadr .Datum/übergang?

3 Antworten

Der islamische Tag fängt im Islam am Abend schon immer an. Mit dem Maghrib-Gebet. Also die ungerade Nacht beginnt immer am Abend vor dem ungeraden Tag.

Heute ist der 22 Ramadan, morgen folglich der 23. Ramadan, ein ungerader Tag. Aber es geht ja um die ungeraden Nächte.

Heute Abend mit Maghrib fängt die ungerade Nacht zum ungeraden Tag an. Also solltest du in dieser Nacht vermehrt Gottesdienste machen.

Die islamische Nacht endet mit Fajr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kxop13
Beitragsersteller

Danke habe es jetzt endlich verstanden ,habe lange nach so einer Antwort gesucht

Erstmal musst du wissen das es nur sehr wascheinlich ist das laylat al-qar in eine ungerade Zahl ist aber es ist nicht bewiesen dass layla al-qadr in eine ungeraden Zahl sein muss

also layla al-qadr könnte auch in eine grade Zahl sein

Das einzige was 100% sicher ist das laylat al-qadr in letzten 10 Tagen sind mehr Informationen die 100% sicher sind gibt es nicht deswegen würde ich dir empfehlen das du nicht zu viel darüber denken sollst sondern einfach alle 10 tage mehr zu beten duaa machen oder was auch immer für gute Taten du machen willst

Es gibt zwar auch hadiese sagt wie der Tag in laylat al-qadr erkennen sollte aber ich würde trotzdem raten alle 10 Tage als laylat al-qadr wahr zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Germaghribiya  13.04.2023, 18:49

Das stimmt nicht, dass es auch eine gerade Nacht sein kann.

Rider214  13.04.2023, 18:59
@Germaghribiya

Kannst du mir ein quran vers oder hadies authentische hadies zeigen wo das auch bestätigt weil da wo ich gefragt habe und das sind nicht irgendwelche leute sondern die sich halt mit Islam sich auskennen und die meisten sagten das es nicht unbedingt eine ungerade Zahl sein sollte deswegen versuche ich alle 10 Tage mehr zu beten

Kxop13
Beitragsersteller

Danke auch es stimmt das man nicht daran denken sollte sonder auch einfach alle 10tage was gut macht aber ,es stimmt nicht das es an geraden Tagen/zahlen es sein kann

Rider214  13.04.2023, 20:15
@Kxop13

Ja aber hast du hadiese die das auch sagen mir ist nichts bekannt deswegen frage ich

Also morgen ist eine ungerade Zahl aber der 23 Ramadan fängt schon an Magrib an wie alle anderen Tage im Islamischenkalender auch.