layer 8 problem

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet konkret: DU bist das Problem

Ich fand das damals einfach nur lustig weil wir lange darum stritten in welchen Schichten welche Fehler zu finden sind (gerade die Schichten über 3...) und als ein Kollege im Beisein von Kunden fragte wo das Problem sein sagte ich "OSI-Schicht 8 Fehler" damit der Kunde nicht merkt das wir über ihn reden..... auf der grölende Gelächter der Abteilung war ich nicht vorbereitet....

Dabei geht es um das Osi Modell (das beschreibt die verschiedenen Zusammenhänge die notwendig sind um eine Email zu verschicken oder eine Internet Seite aufzurufen - Stichwort Netzwerktechnik)

Dieses Modell hat 7 Schichten, bzw. Layer genannt. Die Staffelung ist folgende: Layer 1 beschreibt z.B. die Kabel oder Stecker, die man braucht das geht hoch bis Layer 7 die beschreibt die Anforderungen an die Software.

Scherzhaft wird von Informatikern der Anwender als Layer 8 bezeichnet.

Dieser verursacht die meisten Probleme!

ROFL LOL Layer 8 problem heisst so viel wie "Das Problem befindet sich vor dem Monitor" Alter scherz unter netzwerkern und sys. elektronikern :D edit: oder halt auch "the problem exists between keyboard and chair" edit2: da er dich dich sauber geowned :D