Lautstärke Marantz 2245?

1 Antwort

Glückwunsch zu dem wunderschönen alten Stück.

Aber: Das ist eben kein AV-Receiver!

Du könntest den AUX Eingang des Receivers mit einem "Audio out" Ausgang des Fernsehers verbinden, dann "könnte" das funktionieren (aber wahrscheinlich eher schlecht), weil Fernsehgeräte andere Pegel haben als klassische Stereoanlagen

Andersrum tun sich AV-Receiver mit klassischen Stereo Komponenten (Tape/Tuner/Phono) schwer.

Frontaffe
Beitragsersteller

Das heißt das Gerät ist nicht für Fernseher geeignet? Mein TV hat gar keinen Audio-out mehr.

ntechde  30.05.2024, 16:53
@Frontaffe

Das war es eigentlich nie. Ich hab so ein altes Schätzchen von Technics und wenn man einen Fernseher anschließt, klingt es wie hund!

Schließ mal einen Plattenspieler an und Du wirst Deine helle Freude haben! Die alten Marantz Verstärker hatten und haben einen legendären ruf!