Lautsprechersysteme an TV anschließen?
Hallo, möchte mir Ende des Jahres zum ersten Mal was von Teufel gönnen und zwar das Concept 450 Digital Lautsprechersystem. Dieses Monstrum hat gleich ne Soundkarte im Woofer verbaut, so das man das Teil sofort an den Lappi anklemmen kann, wenn der z.B. keine Soundkarte hat. So viel hab ich schon verstanden, was mir der Teufelkitarbeiter erklärte, was ich mich aber trotzdem noch frage ist, wie sieht es denn aus, mit die Boxen am Fernseher anschließen, würde das denn auch gehen, z.B. über opt. Digitalkabel/ eingang oder Klinke? Freu mich auf Eure Antworten (übrigens um das Monster hier gehts http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p15407.html
2 Antworten
Es steht "Digitale & analoge Eingänge". Also kannst es auf verschiedene Arten am Fernseher anschliessen. Kommt halt darauf an, was Dein TV für Anschlüsse bietet.
Optisch wäre natürlich vorzuziehn. Falls der TV das nicht hat, kannst immer noch analog per Cinch/Scart oder Kopfhörerbuchse anschliessen.
Die "Soundkarte" im woofer ist ein Verstärker. Soundkarten bzw. On-board-Soundkarte braucht man im PC bzw. Laptop, die das Signal für die Audiobuchsen liefert. Tv oder Laptop verbindet man mit Audiokabel mit dem woofer. Die Stecker müssen halt passen.