Lautsprecherkabel an PC anschließen?

3 Antworten

Hallo,

diese blanken Kupferlitzen deuten darauf hin, dass es sich um passive Boxen handelt - Also eine Kiste mit Lautsprecher.

Dein PC wird die Lautsprecher nicht adäquat antreiben können. Das Signal auf Line-Level oder das Signal für den Betrieb von Kopfhörern ist einfach zu schwach. Wenn du da etwas hören solltest, wäre es wohl nicht der Rede wert.

Zwischen PC und Lautsprechern wäre ein Verstärker angebracht, der das Signal aus dem PC auf ein Level bringt, mit dem sich die Lautsprecher auch ordentlich betreiben lassen.

bcords  17.08.2019, 19:44

Genau richtig.

Ja. Das sind Lautsprecher für Stereoanlagen. Das kenne ich auch. Adapter gibt es im Elektromarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Nennt sich verstärker was du brauchst