Lautsprecher UE Roll für die Sauna geeignet - Der Lautsprecher hat die Schutzklasse IPX7 und ist wasserdicht?

2 Antworten

Er muss nicht wasserdicht sein, sondern hitzebeständig.

Wenn dieser Lautsprecher in der Wand ganz oben montiert wird, dann sollte dieser bis 120°C aushalten.

Wenn dieser unter den Liegen in die Wand eingebaut wird, muss er mind. 60°C aushalten.

Bei Wandmontage in Bodennähe kann jeder Lautsprecher montiert werden, da dort die Temperatur nie über 30°C kommt.

Thomas der Saunafachmann seit 1978

Lautsprecher im Bild ist bis 120°C geeignet.

Sauna-Lautsprecher - (Lautsprecher, Sauna)

firefighter2320
Beitragsersteller

Klappt! Danke!!!

firefighter2320
Beitragsersteller

es handelt sich bei dem genannten Lautsprecher um einen Bluetooth Lautsprecher, der eigentlich für Garten und Dusche gedacht ist.
Es war halt meine Idee ihn auch in der Sauna zu nutzen. Wenn man ihn auf den Boden legt, sollte es ja von der Temperatur keine Bedenken geben.