Lautsprecher mit Drahtende (?) an Mp3-Player anschließen.
ich habe hier 2 Boxen stehen, welche an eine alte Anlage gehören. Die Anlage brauche ich aber nicht mehr. Die Boxen haben einen "Drahtanschluss" welche man in solche Klemmen an der Anlage befestigt. Wie nennt sich dieser Anschluss denn, damit ich mal googlen kann und ist es möglich diese Boxen an meinen Ipod anzuschließen? Fröhliche Weihnachten und Danke schon einmal.
4 Antworten
Deine alte Anlage hatte einen Verstärker, der das Signal von CD,Plattenspieler,etc. verstärkt hat. Ohne einen solchen Verstärker kannst du deinen MP3-Player nicht an die Boxen anschließen weil die Ausgangsleistung deines Players zu schwach ist.
Ohne aktiven (dh mit Stromversorgung) Verstärker geht es nicht.
Fast jeder Verstärker hat solche Anschlüsse.
eben gewiki t
Die ei-Pötte haben an ihrem 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer eine Ausgangsleistung von : GENAU LESEN !!! : 0,007 Watt --reicht wirklich grade nur für Kopfhörer
Lautsprecher benötigen einige Watt Minimum --die müssen durch einen vorgeschaleten Verstärker --oder in Aktivboxen eingebaute erzeugt werden
vielen dank. und wäre es möglich einen Verstärker davorzuschalten? Wie nennt man die denn?
ein normaler Stero-Verstärker zb --mit Kabel 3,5 mm Klinke in I POD --andres Ende mit 2 mal Cinch am Verstärker in AUX -CD oder Tuner Die Musik kommt dann aus den Lautsprechern die an diesem Verstärker angeschlossen sind Oder " Aktivboxen " mit eingebautem Verstärker wie man sie am PC anschließt Die Wiedergabe über Stereo-Verstärker und große Boxen ist in jedem Fall besser als über den pc-tütelkram ... o
oh mein gott, es funktioniert :D ich hab aber 2 Eingänge, L für Links und Rechts, aber nur ein Ipod Ausgang. Kann ich einfach so ein Adapter nehmen? so einen : http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-5-mm-Klinken-St-Stereo-5-mm-Klinken-Kupp-Stereo/dp/B00006J6II/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293403763&sr=8-1 Vielen Dank :)
im Ausgang vom I POD sind BEIDE Stereo-Kanäle auf den Klinkenstecker zusammengefaßt -und am andren Ende auf die 2 Cinchstecker wieder aufgeteilt .. Du hörst in Stereo -- alles korrekt
danke euch beiden... ist es möglich, über den Antennenanschluss den Ipod anzuschließen? :D Ich weiß, klingt komisch.
Ja, wenn du einen FM-Transmitter an deinen Ipod anschließt. Da stellst du dann eine (von keinem Radiosender benutzte) Frequenz ein und kannst diese dann im Radio empfangen, also über den Antennenanschluss.
das habe ich mir auch überlegt, denn die Boxen würden ihren Saft ja komplett aus dem Player holen. Gibt es eine Möglichkeit wie es doch funktionieren könnte? Danke..DH