Lautsprecher mit Drahtende (?) an Mp3-Player anschließen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine alte Anlage hatte einen Verstärker, der das Signal von CD,Plattenspieler,etc. verstärkt hat. Ohne einen solchen Verstärker kannst du deinen MP3-Player nicht an die Boxen anschließen weil die Ausgangsleistung deines Players zu schwach ist.


StefanChulo 
Beitragsersteller
 25.12.2010, 22:44

das habe ich mir auch überlegt, denn die Boxen würden ihren Saft ja komplett aus dem Player holen. Gibt es eine Möglichkeit wie es doch funktionieren könnte? Danke..DH

0

Fast jeder Verstärker hat solche Anschlüsse.


eben gewiki t

Die ei-Pötte haben an ihrem 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer eine Ausgangsleistung von : GENAU LESEN !!! : 0,007 Watt --reicht wirklich grade nur für Kopfhörer

Lautsprecher benötigen einige Watt Minimum --die müssen durch einen vorgeschaleten Verstärker --oder in Aktivboxen eingebaute erzeugt werden


StefanChulo 
Beitragsersteller
 26.12.2010, 19:02

vielen dank. und wäre es möglich einen Verstärker davorzuschalten? Wie nennt man die denn?

0
opague1  26.12.2010, 20:48
@StefanChulo

ein normaler Stero-Verstärker zb --mit Kabel 3,5 mm Klinke in I POD --andres Ende mit 2 mal Cinch am Verstärker in AUX -CD oder Tuner Die Musik kommt dann aus den Lautsprechern die an diesem Verstärker angeschlossen sind Oder " Aktivboxen " mit eingebautem Verstärker wie man sie am PC anschließt Die Wiedergabe über Stereo-Verstärker und große Boxen ist in jedem Fall besser als über den pc-tütelkram ... o

0
opague1  27.12.2010, 00:04
@StefanChulo

im Ausgang vom I POD sind BEIDE Stereo-Kanäle auf den Klinkenstecker zusammengefaßt -und am andren Ende auf die 2 Cinchstecker wieder aufgeteilt .. Du hörst in Stereo -- alles korrekt

0

danke euch beiden... ist es möglich, über den Antennenanschluss den Ipod anzuschließen? :D Ich weiß, klingt komisch.


membersound  25.12.2010, 22:56

Ja, wenn du einen FM-Transmitter an deinen Ipod anschließt. Da stellst du dann eine (von keinem Radiosender benutzte) Frequenz ein und kannst diese dann im Radio empfangen, also über den Antennenanschluss.

0