Lautsprecher mit Drahtende (?) an Mp3-Player anschließen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine alte Anlage hatte einen Verstärker, der das Signal von CD,Plattenspieler,etc. verstärkt hat. Ohne einen solchen Verstärker kannst du deinen MP3-Player nicht an die Boxen anschließen weil die Ausgangsleistung deines Players zu schwach ist.

StefanChulo
Beitragsersteller

das habe ich mir auch überlegt, denn die Boxen würden ihren Saft ja komplett aus dem Player holen. Gibt es eine Möglichkeit wie es doch funktionieren könnte? Danke..DH

Fast jeder Verstärker hat solche Anschlüsse.

eben gewiki t

Die ei-Pötte haben an ihrem 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer eine Ausgangsleistung von : GENAU LESEN !!! : 0,007 Watt --reicht wirklich grade nur für Kopfhörer

Lautsprecher benötigen einige Watt Minimum --die müssen durch einen vorgeschaleten Verstärker --oder in Aktivboxen eingebaute erzeugt werden

StefanChulo
Beitragsersteller

vielen dank. und wäre es möglich einen Verstärker davorzuschalten? Wie nennt man die denn?

opague1  26.12.2010, 20:48
@StefanChulo

ein normaler Stero-Verstärker zb --mit Kabel 3,5 mm Klinke in I POD --andres Ende mit 2 mal Cinch am Verstärker in AUX -CD oder Tuner Die Musik kommt dann aus den Lautsprechern die an diesem Verstärker angeschlossen sind Oder " Aktivboxen " mit eingebautem Verstärker wie man sie am PC anschließt Die Wiedergabe über Stereo-Verstärker und große Boxen ist in jedem Fall besser als über den pc-tütelkram ... o

opague1  27.12.2010, 00:04
@StefanChulo

im Ausgang vom I POD sind BEIDE Stereo-Kanäle auf den Klinkenstecker zusammengefaßt -und am andren Ende auf die 2 Cinchstecker wieder aufgeteilt .. Du hörst in Stereo -- alles korrekt

danke euch beiden... ist es möglich, über den Antennenanschluss den Ipod anzuschließen? :D Ich weiß, klingt komisch.

membersound  25.12.2010, 22:56

Ja, wenn du einen FM-Transmitter an deinen Ipod anschließt. Da stellst du dann eine (von keinem Radiosender benutzte) Frequenz ein und kannst diese dann im Radio empfangen, also über den Antennenanschluss.