Lautsprecher am PC anschließen..

10 Antworten

Hast du auch geschaut, ob die Lautsprecher eingeschaltet sind? In der Regel hast du noch einen An/Aus-Knopf und den musst du dann erst betätigen, in dem Fall geht meistens ein Lämpchen an den Lautsprechern an ;)

Wenn das nichts hilft, musst du evtl einen Treiben für die Lautsprecher installieren. Was für ein betriebssystem hast du? Also zB Windows XP, Windows 7 oder MAC? Dafür müsstest du dann nach dem Hersteller deiner Boxen googeln und von der Website den neuesten treiber herunterladen.

Pinsel11  10.01.2011, 11:32

Für die Boxen gibt es keine Treiber.Die Treiber bekommt man auf der Webseite des Mainboards,wenn ein Soundchip aktiv sein soll.Bei einer Soundkarte bekommt man den Treiber beim Soundkartenhersteller.

Üblicher weise ist die grüne Buchse der Soundausgang für Stereo- bzw für 2.1 Boxen.Genaues sollte im Handbuch stehen.Hast du eine Soundkarte oder einen Soundchip on Board?Hast die Soundtreiber installiert?

btubab
Beitragsersteller

ich habs drin im grünen und da kommt einfach kein sound raus! gestern gings eigentlich noch. aber da hatten wir die boxen vom rechner ausgesteckt. wie soll ich das installieren??

der grüne stecke muss in den grünen vom pc (hoffendlich farblich?) und dann sollte es eigentlich klappen. einstellen musst du eigentlich nix. es könnte aber sein das du z.b. ein headset über usb angeschlossen hast un dein pc dort den sound ausgibt und nicht über den audiausgang der boxen. wenn du soetwas hast kann du einfach mal das headset rausziehen und dann nochmal probieren.

Normalerweise kommen die lautsprecher in die grünen anschlüsse. Einstellen musst du da im prinzip nichts, außer eventuell die lautstärke am pc und an den boxen. btw. da, wo die boxen eingesteckt werden müssen, ist auch so ein mickymauskopfhörer-symbol.

Grün kommt in Grün. Schau mal ob deine Lautsprecher noch einen AN/AUS Schalter haben.