Lauter Knall während der dua?

4 Antworten

Vielleicht ist ein Gebäude eingestürzt. Oder es war ein Gewitter. 🤷‍♀️

Salam alaikum

Hast du vielleicht eine Tür oder ein Fenster offen gelassen? Falls ja, dann kann es sein das Wind dagegen kam

es gibt aus meiner sicht zwei mögliche erklärnungen:

unterschiedliche Luftschichten haben so lange aneinander gerieben, bis sich die Ladungen getrennt haben. das bedeutet, während eine Wolkle sich positiv aufgeladen hat, hat sich die benachbarte negativ aufgeladen. Dieser Potenzialunterschied hat sich nun schlagartig ausgeglichen. Dabei gab es einen Lichtbogen, auch Blitz genannt, der die umgebende Luft schlagartig erwärmt hat. die Druckwelle die dabei entsteht, nehmen wir als Donner wahr.

Mit gottes Strafe oder der gleichen hat das nichts aber auch rein garnichts zu tun. es ist einfach ein Gewitter. das gehört zur Natur wie der Kreislauf des Lebens oder eben dass jeden Morgen die Sonne im Osten aufgeht, dass es im Winter manchmal schneit, oder im Sommer die Tage länger sind als im Winter.

eine andere mögliche Erklärung wäre, dass irgendwo in der Nähe eine Cruize Missile oder sonst was änlich geartetes eingeschlagen hat. Eine extrem schnelle Verbrennung des darin enthaltenden Sprengstoffs eine sogenannte Detonation erzeugt einen Lichtblitz nebst einer Druckwelle.

Auch hier kann man nicht direkt sagen, dass Gott daran gedreht hat. nicht direkt jedenfalls. Gott gab dem Menschen einen freien Willen. dieser wiederum hat irgendwelche bösen Menschen veranlasst, eine solche Waffe zu konstruieren und sie auch zu benutzen.

dass, egal ob es jetzt ein Raketeneinschlag oder doch nur ein Gewitter war. gerade zufällig zu dem Zeitpunkt geschah, als du gebetet hast, ist schlichtweg ZUFALL! irgendwo auf der Welt gewittert es immer. und auch Raketeneinschläge sind LEIDER zumindest in manchen Regionen schon fast so was wie Alltag.

generell gilt: je mehr du betest, desto größer ist die Wahrsheinlichkeit, dass es zur selben Zeit knallt.

lg, Anna

Wenige Stunden nach der Rücktrittserklärung des Papstes schlug ein Blitz im Petersdom ein.

Vlt war das das selbe bei dir.